Randerscheinungen

"Häuser haben keine schwarzen Ränder" erklärte mir mal der Zeichenlehrer - das ist mit diesen Randerscheinungen nun eindeutig widerlegt !

10.05.2017, 1 Bild von kurtsohnlein



Bewerten

Diese Galerie gefällt 8 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

emily meint zu kurtsohnlein:

Ja super! Wie hast du das jetzt geschafft?
lg Susanne

gepostet am 10.05.2017 20:50

rika meint zu kurtsohnlein:

ja, so ein radierer ist 'ne feine sache!
lg ronald

gepostet am 10.05.2017 22:01

kurtsohnlein meint zu emily:

So habe ich das gemacht:
Foto öffnen mit IrfanView-64-bit
-Bild
-Farben ändern
- Kontrast erhöhen
- Gammakorrektur senken
- Farbsättigung ganz senken
-Bild
- Effekte
-Edge Detection
-Bild
- Negativ erstellen
- alle Farbkanäle
- Speichern

Eventuell über Farbe ändern nochmals Kontrast bzw. Gamma Werte verändern

Fertig ist die Laube !
Dauert 2 oder 3 Minuten wenn man einmal mit diesem Bildbearbeitungsprogramm etwas vertraut ist.

LG Hans-Peter

gepostet am 11.05.2017 11:31

kurtsohnlein meint zu rika:

Siehe mein Kommentaren Emily
LG Hans-Peter

gepostet am 11.05.2017 11:32

guenther meint zu kurtsohnlein:

Tja, der zeichnenlehrer hat halt Irfan noch nicht gekannt

gepostet am 11.05.2017 17:48

kurtsohnlein meint zu guenther:

"Irfan" war damals wohl eine Stadt in Persien oder so was !
LG Hans-Peter

gepostet am 11.05.2017 18:49

emily meint zu kurtsohnlein:

Cool! Ich meinte eigentlich, wie du es jetzt geschafft hast, ein Bild hochzuladen. Aber das ist noch interessanter! Hab das auch gleich mal ausprobieren müssen. Es hat auch funktioniert bis zum vorletzten Schritt. Nur was du mit "alle Farbkanäle" meinst, habe ich nicht gefunden...

Ich wusste gar, dass man da so tolle Sachen machen kann. Ich habe es bisher vorwiegend zum Bilder gucken und zur Batch-Konvertierung verwendet. Da kann man auf einen Schlag bei beliebig vielen Bildern gleichzeitig die Größe ändern - das ist echt praktisch...
lg Susanne

gepostet am 11.05.2017 22:07

kurtsohnlein meint zu emily:

Bei -Negativ erstellen
kann man wählen zwischen
- alle Farbkanäle
oder
den einzelnen Farbkanälen.
LG Hans-Peter

gepostet am 12.05.2017 14:35

kurtsohnlein meint zu emily:

Das Bild habe ich über E-Mail hochgeladen. Zunächst hat es nicht funktioniert, beim zweiten Versuch sind von drei Bildern zwei nicht angekommen, das dritte ist das Schloss Solitude - Bild
LG Hans-Peter

gepostet am 12.05.2017 14:37

emily meint zu kurtsohnlein:

Habe mir jetzt mal die neuste Version heruntergeladen und jetzt gibt es die Wahlmöglichkeit auch :-)
Danke noch mal für die Erklärung!
Ist schon etwas nervig, dass der Blog nicht richtig funktioniert - aber wir lassen uns nicht unterkriegen, oder? ;-)
ggf. die Bilder runterskalieren oder umbenennen und weiter probieren... ;-)
lg Susanne

gepostet am 12.05.2017 23:32

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige
 
 
 

 

 

 
Anzeige