Ulm Münster

Ein Ausflug nach Ulm ohne Besuch des Münsters ? Nein, höchstens ohne auf den Turm zu steigen. Außerdem gibt es täglich um die Mittagszeit ein kleines Orgelkonzert, was besonders an heißen Tagen zu empfehlen ist. Der höchste Kirchturm der Welt wurde ja 10 Jahre nach dem Kölner Dom fertiggestellt und ganz zufällig ein paar Steinchen (4 m) höher.

13.06.2017, 7 Bilder von marke



Bewerten

Diese Galerie gefällt 9 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

kurtsohnlein meint zu marke:

Ulm kann man auch mal ohne Münsterbesuch überstehen, aber es ist wie mit Loriots Möpsen.
LG Hans-Peter

gepostet am 14.06.2017 09:34

marke meint zu kurtsohnlein:

Das stimmt, und wenn ich mal wieder dort bin und es kühler ist, will ich noch mal einen Aufstieg wagen.
lg Martin

gepostet am 14.06.2017 19:02

guenther meint zu marke:

Ja, der Aufstieg ist schon eine Mutprobe - und der Abstieg ist noch viel schlimmer. Lohnt aber wenn die Fernsicht gut ist!

gepostet am 16.06.2017 15:17

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige